10 tipps für die verwendung von Everyday Design-produkten
Wenn du den bestmöglichen Nutzen aus deinen Everyday Design-Produkten erhalten möchtest, dann findest du hier ein paar nützliche Tipps, die wir im Laufe der Jahre für unsere Kunden zusammengestellt haben!
1. Mit zwei Helsinki-Haltern und drei Taschen erhältst du ein praktisches Sortiersystem!
Hier handelt es sich wahrscheinlich um einen Klassiker unter den Tricks und Kniffs. Stell einfach zwei Halter so nebeneinander, dass etwas Platz bleibt, um die dritte Tasche dazwischen zu hängen.
Das Ganze klappt auch mit den TURKU XL-Haltern. Das Sortiersystem benötigt dann zwar etwas mehr Platz, es passt allerdings auch mehr rein.
Mit Augenmerk auf diesen Verwendungszweck haben wir auch eine Produktkombination zusammengestellt. Hier findest du das Sortiersystem mit weißen HELSINKI-Haltern und schwarzen HELSINKI-Haltern.
2. Eine „Supertüte“ aus zwei Papiertüten
Wie erhält man eine ultrabeständige Papiertüte? Indem du ganz einfach zwei Papiertüten ineinander setzt.
Diese „Supertüte“ ist ausgesprochen haltbar und fast so robust wie beispielsweise eine Jutetasche. Wenn du also auf Nummer sicher gehen willst, dann setze einfach zwei Papiertüten ineinander und voilà – du hast eine robuste Tasche. Unser Sortiment enthält auch einfarbige 5-Sets mit größeren Papiertüten (in Weiß und Braun).
3. Klarsichtkunststoff zum Schutz von harten Böden und Metallteilen
Metall kann auf harten Böden Kratzspuren und störende Klappergeräusche verursachen. In Baumärkten erhältliche Klarsichtrohre oder -schläuche können hier Abhilfe schaffen. Für unsere Halter eignet sich am besten transparenter 6 mm PVC-Schlauch. Schneide vier ca. 2 cm lange Stücke ab und schlitze sie längs auf. Die Schlauchteile bringst du an der Unterseite des Halters an.
Der Halter klappert jetzt nicht mehr auf dem Fußboden und wird durch die Schützer zusätzlich gestützt, wenn der Boden etwas uneben ist. Überdies werden Kratzer am Produkt und am Fußboden vermieden. Die Schützer sind unscheinbar und werden überdies von der eingesetzten Tasche verdeckt.
4. Kennzeichnung erleichtert das Recycling
Wenn in deinem Haushalt Karton, Papier und Glas immer mal wieder im falschen Behälter landen, dann versuch es mal mit diesem Trick und kennzeichne jeden Halter und Behälter klar und deutlich – in Bild oder Wort oder mit einer kompletten Sortieranleitung.
Wenn du kleine Kinder hast, die du früh in die Geheimnisse des Recyclings einweihen möchtest, dann bieten sich Bildetiketten an, die an der Tasche angebracht werden können.
Wir bevorzugen für die Etikettierung Klettband, da das keine Spuren an der Jutetasche hinterlässt und gut hält. Es sollte allerdings nicht ständig abgenommen und wieder befestigt werden, denn dann nutzt es sich ab und haftet nicht mehr so gut. Für eine wirklich solide Befestigung kann man sich natürlich auch mit Nieten oder Schrauben behelfen.
5. Handelsübliche Papiertüten passen in die Jutetasche!
Es ist kein Zufall, dass unsere HELSINKI-Jutetasche etwas größer ist als die handelsüblichen Papiertüten. Sie wurde so dimensioniert, dass die Papiertüte aus dem Laden problemlos hineinpasst – ein guter Tipp, falls du deine Einkäufe nicht direkt in die Jutetasche packen willst. Die Papiertüte wird dann einfach weiter recycelt.
Natürlich kannst du unsere Jutetasche auch ohne Papiertüte verwenden. Sie ist innen laminiert und hält somit auch ein paar Spritzer und Kleckse aus.
Beim Trennen und Entsorgen der weißen und braunen Papiertüten sind die jeweiligen lokalen Vorschriften zu beachten!
6. Schuhcreme – der Dauerbrenner in der Lederpflege
Hat deine Vaasa-Recyclingledertasche oder Punavuori-Ledertragetasche oder dein Espoo-Magazinhalter unschöne Kratzspuren?
Der tägliche Gebrauch hinterlässt Spuren, auch im Leder. Wenn es sich um die Lieblingstasche oder einen liebevoll ausgesuchten Einrichtungsgegenstand handelt, ist das natürlich ärgerlich. Keine Sorge! Mit Schuhcreme können solche Spuren ganz leicht kaschiert werden!
7. Gestalte deinen HELSINKI-Halter (oder ein anderes Produkt von Everyday Design)
Wenn du gern kreativ bist und etwas Zeit und Muse hast, dann kannst du unsere Produkte nach Belieben gestalten und verzieren.
Unsere Designerin Helena Mattila hat aus dem weißen HELSINKI-Halter kurzerhand mit schwarzem Tape eine Zebrastreifen-Version gezaubert. Saara kam wiederum zum 1. April auf die Idee, Halter und Papiertüte in Regenbogenfarben zu verzieren, wodurch man übrigens auch ein wunderbares Pride-Accessoires erhält.
D-C-Fix, Aufkleber, alles geht! Natürlich sind die Produkte auch ohne Verzierung sehr schön anzusehen. Wenn die Kreativität allerdings in den Fingern juckt, dann muss sie raus! Du kannst zunächst erst einmal mit einer Papiertüte beginnen und beispielsweise nach ihrem Inhalt kennzeichnen. Wird der Halter zu Hause oder im Büro zum Trennen und Recyceln genutzt, kann die Papiertüte mit „Büro“, „Flaschen“ oder „Gelbe Tonne“ beschriftet werden.
Kinder sind die wahren Gestaltungszauberer dieser Welt. Mit ihrer phantasievollen Kreativität und ihrem Einfallsreichtum können sie kleine Papiertüten-Kunstwerke schaffen.
8. Everyday Design-Produkte sind auch gebraucht begehrenswert
Bei unseren Produkten legen wir Wert auf ein zeitloses, bedarfsgerechtes und praktisches Design. Manchmal ändern sich aber Geschmack und Vorlieben oder man hat aus irgendeinem Grund keine Verwendung mehr für ein Produkt. Wir haben zu unserer großen Freude festgestellt, dass unsere Produkte sehr wertstabil sind und gebraucht auf verschiedenen Online-Marktplätzen angeboten werden. Warum also nicht ein wenig stöbern? Man weiß nie, welche Schätze man findet.
Bei unseren Produkten legen wir Wert auf ein zeitloses, bedarfsgerechtes und praktisches Design. Manchmal ändern sich aber Geschmack und Vorlieben oder man hat aus irgendeinem Grund keine Verwendung mehr für ein Produkt. Wir haben zu unserer großen Freude festgestellt, dass unsere Produkte sehr wertstabil sind und gebraucht auf verschiedenen Online-Marktplätzen angeboten werden. Warum also nicht ein wenig stöbern? Man weiß nie, welche Schätze man findet.
9. Vorsichtige Farbakzente setzen
Wenn für dich zu viel Farbe in der Einrichtung zu radikal ist, kann du auch mit ein paar „Farbtupfern“ frische Akzente setzen. Wie wäre es zunächst mit einem kleinen und preiswerten Produkt, beispielsweise einem HOOK-Wandhaken in fröhlichem Gelb oder dem markanten roten HELSINKI-Papiertütenhalter.
Wenn du trotzdem noch Zweifel hast und selbst diese Farbvarianten zu krass sind, dann kannst du verschiedene Kombinationen erst einmal in unserem LOFT-Malbuch ausprobieren. Man muss ja nicht gleich ein neongrünes Sofa kaufen oder die Wand türkis streichen. Manchmal reicht es, auf dem Papier kreativ zu sein.
10. Wir brauchen dein Feedback!
Wer hat nicht schon mal gedacht, dass die eigene Meinung als Verbraucher keine Rolle spielt und deshalb kein Feedback oder Verbesserungsvorschläge abgegeben? Wir von Everyday Design können versprechen, dass dein Feedback definitiv direkt und ohne Umwege in die „Chefetage“ weitergeleitet wird, denn unsere Zwei-Frauen-Organisation ist superflach strukturiert.
Wenn du also eine gute Idee hast oder einen Tipp für ein Produkt, dass deinen Alltag erleichtern könnte, dann lass es uns wissen. Oder vielleicht besitzt du ja bereits ein Produkt von Everyday Design und bist der Meinung, dass es irgendwie verbessert werden kann. Wir sind für jedes Feedback aufgeschlossen und dankbar.
Natürlich lässt sich nicht jede Idee einfach so umsetzen. Bei der Entwicklung eines Produkts spielen verschiedene Kriterien eine Rolle, u. a. Materialien, Kosten, Marktchancen und Versandbarkeit. So sind beispielsweise viele Ideen im Sand verlaufen, nachdem sich herausgestellt hatte, dass der Versand der Produkte zu aufwendig und teuer wäre.